Feldenkrais®@Mayr

Freude statt Schmerz

Die Feldenkrais-Methode hilft

Ob Yoga, Tai-Chi oder Qigong – die großen bewegungsmeditativen Traditionen des Fernen Ostens sind im Westen längst heimisch. Ein Grund für ihre Beliebtheit ist ihre im weitesten Sinne bewusstseinserweiternde Wirkung. Diese beruht auf der Wahrnehmung und Verbesserung von Bewegungsabläufen. Vereinfacht gesagt: auf der aufregenden Erfahrung von neu Erlerntem. Bewusstsein zu erweitern war auch Ziel von Moshé Feldenkrais. Seine nach ihm benannte Feldenkrais®-Methode genießt allerdings längst nicht so einen Bekanntheitsgrad oder Zuspruch wie Yoga und Co. Dabei sind Feldenkrais®-Übungen mindestens ebenso effektiv, entspannend und vor allem in der Lage, Eindrucksvolles zu bewirken – sowohl in der Vorsorge als auch der Behandlung von Schmerzen aller Art.


Feldenkrais®-Woche in Tirol

Das Gesundheitszentrum Parkhotel Igls bietet im Juni eine spezielle Feldenkrais®-Woche an und das ganze Jahr über Feldenkrais®-Lektionen im Rahmen des Bewegungsprogramms.

Lesen Sie hier weiter:

Direktkontakt

Gesundheitszentrum Parkhotel Igls
Igler Straße 51
A-6080 Innsbruck/Igls
Tel. +43 512 377305
Fax +43 512 379225
info@parkhotel-igls.at