Stress lass nach …

Stress lass nach …

… und komm nie wieder!

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: „Wenn du schnell sein willst, dann geh langsam.“ Eine Erkenntnis, auf der auch das Therapie-Modul „Mayr De-Stress“ im Parkhotel Igls beruht. Aber wie gelingt es, mit Stress besser umzugehen? Wie kann man die eigenen Fähigkeiten effektiver und energieschonender einsetzen?

Burnout, Erschöpfungssyndrom, Depressionen – stressbedingte Leiden sind längst zur Volkskrankheit geworden. Die WHO, die Weltgesundheitsorganisation, zählt Stress zu den größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts und geht davon aus, dass im Jahr 2020 bereits jede zweite Krankmeldung auf Stress zurückzuführen sein wird.

Wirksame Strategien gegen das tagtägliche Zuviel von allem sind also gefragt – im Berufsalltag genauso wie im Privatleben. Daher wurde im Parkhotel Igls das Therapie-Modul „Mayr De-Stress“ entwickelt.


Übersicht Therapiemodule

Direktkontakt

Gesundheitszentrum Parkhotel Igls
Igler Straße 51
A-6080 Innsbruck/Igls
Tel. +43 512 377305
Fax +43 512 379225
info@parkhotel-igls.at